Unser Team

Frauenärztin Dr. med. Hildegard Faust-Albrecht

Ist gebürtige Münchnerin. Studium in München mit Approbation und Dissertation 1985. Zusatzbezeichnung Homöopathie mit Diplom seit 1985. Verheiratet seit 1985. Geburt der Kinder 1988 und 1992.

Assistenzärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in München bis 1992. Niederlassung in eigener Praxis 1993 mit Erwerb der Zulassung zur Mamma-Sonographie in München. Umzug der Praxis nach Unterhaching 2000 mit Abgabe der Kassenzulassung wegen Überschreitung der Stadtgrenze. Erwerb der Zertifizierung zum differenzierten Ultraschall (NT-Messung, 3D/4D Sonographie) 2004 und 2008. Fortlaufende homöopathische, sonographische und endokrinologische Fortbildungen, zuletzt Veröffentlichung 2013 eines eigenen Erfahrungsberichts über Progesterontherapie transdermal. Seit 2015 laufende weitere Veröffentlichungen und Hormonseminare für Kollegen und Patienten an unterschiedlichen Seminarorten. Aktuelle Vorträge finden Sie unter den News.

Arzthelferin A. Aleti-Bujupi (Afrodite)

Frau Aferdita Aleti-Bujupi (unsere Afrodite) hilft uns an zwei Tagen (vorwiegend z.Zt. am Montag) in der Praxis. Sie ist versierte Arzthelferin, Mutter von 3 Kindern, und wohnt ganz in Praxisnähe in Taufkirchen. Aufgrund der familiären Situation ist Frau A. nur in Teilzeit tätig.

Afrodite arbeitet bei uns erst seit März 2019. Sie ist perfekt am Telefon und bei der Blutabnahme, versiert in allen restlichen Belangen in der Praxis und unterstützt uns tatkräftig auf vielen Ebenen in der Praxis. Wir bitten ihr ebenfalls Ihr volles Vertrauen  entgegenzubringen.

Arzthelferin Fr. Stefanie Ruck

Ist die Ersthelferin in unserer Praxis seit Oktober 2013. Sie arbeitete vorher 9 Jahre als Erstkraft in einer Kinder- und Jugendpraxis. Frau Ruck ist verheiratet, Mutter einer  Tochter (Geburt 2012) und wohnt seit ihrem 5. Lebensjahr in Unterhaching. Sie ist die Seele in der Praxis für mich und meine Patientinnen!

Sie hat alle zusätzlichen Fortbildungen über Hygiene und Impfungen sowie das Qualitäts- und Notfallmanagement mit besonderer Auszeichnung bestanden und ist in der Praxis als erste Ansprechpartnerin kompetent und erfahren. Sie übernimmt Anmeldung und Terminierung, leitet die Organisation und Kommunikation der Praxis inkl. der Emails, betreut die Blutabnahmen und das Labor, assistiert bei schwierigen Eingriffen und berät die Patientinnen vor und nach der ärztlichen Konsultation.

Seit meiner Vortragstätigkeit unterstützt Sie mich auch professionell in der Organisation aller Seminare. Sie ist für alle technischen und praktischen Themen in der Praxis zuständig, die sie ständig mit maximalem persönlichen Einsatz betreut!